Gemeinsamkeit macht stark und innovativ

//, Vor Ort, Wirtschaft/Gemeinsamkeit macht stark und innovativ

Gemeinsamkeit macht stark und innovativ

Begegnungen, die begeistern und Mut machen: Landwirte in unserer Region sind innovativ und haben über den Ackerbau hinaus den Fortschritt im Blick: Das Unternehmen Westpeletts und der dazugehörige Energiepark sind ein perfektes Beispiel dafür. Mit Staatssekretär Thomas Rachel MdB und dem Kreistagsabgeordneten Norbert Schiffer hatte ich Gelegenheit zum Firmenbesuch.
Als sich Flächenstilllegungen und Änderungen der Rahmenbedingungen der Zuckermarktordnung andeuteten, gründeten Andreas Dering und seine Kollegen in Titz den Energiepark, ein „Champion“ der Region. Seit 2006 ist die WestPellets GmbH & Co. KG am Markt und hat inzwischen gut 2000 Kunden im Umkreis von etwa 50 Kilometern.

Ein herzliches Dankeschön an Geschäftsführer Andreas Dering, der ein Feuerwerk an Ideen und Unternehmertum präsentierte und fundierte Einblicke gab.

#Unternehmertum #mitPeill #Energiepark #Titz #innovativ

 

2016-10-14T14:06:47+00:00 20. September 2016|Allgemein Region, Vor Ort, Wirtschaft|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar