Sessionseröffnung 2016/17

Startseite/Region/Allgemein Region/Sessionseröffnung 2016/17

Sessionseröffnung 2016/17

Auf einen wunderschönen Start in die Karnevals-Session 2016/17, ein dreimal kräftig:
NRW Alaaf, Jülich Alaaf, Lazarus Jod preck!

Karneval ist nicht nur gut gelaunt gemeinsam feiern und Brauchtum pflegen, es ist auch gute Tradition. Beides konnte ich zuerst bei der Sessionseröffnung der Historische Gesellschaft Lazarus Strohmanus an „ihrem“ Brunnen in der Kleinen Kö in Jülich erleben und anschließend mit einer Menge gut gelaunter, sanges- und gesprächsbereiter Jecken auf dem Marktplatz.

Hier darf es auch mal im besten Sinne politisch sein: Lazarus Präsident „Hein“ Ningelchen schlug den Bogen zu den Wahlen in Amerika.,“Trump“ = „Trumpf“. „Der Trump ist ein Bauer.“ Im Umkehrschluss heißt das: Der Bauer ist Trumpf. Das gefällt mir sehr, die Bäuerin in mir trumpft auf.

Fotos: Frank Besselmann (Vielen lieben Dank!)

#Karneval #Sessionseröffnung #Lazarus #Strohmanus #ULK #Rurblümchen #Rursternchen #CCKG #Brauchtum #mitPeill

2016-11-16T21:33:58+00:00 14. November 2016|Allgemein Region|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar