Einstieg gelungen!

Startseite/Pressemitteilungen/Einstieg gelungen!

Einstieg gelungen!

Das darf man einen gelungen Start nennen: Dr. Patricia Peill, am 15. Mai mit deutlichem Votum in den Düsseldorfer Landtag eingezogen, ist in ihrer ersten Amtszeit bereits zur Ausschussvorsitzenden bestimmt worden: Künftig wird sie den Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz leiten. „Das sind natürlich in der Breite genau die Themen, die für unsere Region so wichtig sind“, betonte Patricia Peill im Hinblick auf die Zukunft der Tagebaurand-Kommunen, der Leader-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur und natürlich der Gestaltung des ländlichen Raums, zum dem sich die CDU-Politikerin nicht nur bekennt, sondern als dessen starke Stimme sie bereits im Wahlkampf eingetreten ist. Nun hat sie die Gelegenheit, in der parlamentarischen Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen moderierend und verbindend tätig zu sein. „Ich freue mich sehr über diesen großen Vertrauensbeweis, der eine große Verantwortung bedeutet und mir gleichzeitig Ansporn ist“, sagt die Nörvernicherin.

Gleichzeitig erhielt sie Sitz und Stimme in den Ausschüssen für Wirtschaft, Energie und Landesplanung sowie Digitalisierung und Innovation. „Sowohl die Landesplanung wie auch Bürokratieabbau in der Wirtschaft fordert Wachstum und Innovation. Digitalisierung ist ein Thema quer durch alle Generationen und Bereiche. Grade in unserer Region ist ein 50mbit Breitbandausbau bedingungslose Vorraussetzungen“, formulierte Patricia Peill die Arbeitsschwerpunkte aus ihrer Sicht. Damit ist das erste Wahlziel, die Region im Landtag gut zu präsentieren und die Themen hörbar dorthin zu tragen, bereits gelungen, freut sich die Landtagsabgeordnete. „Es sind große und wichtige Ausschüsse mit Themen die für unsere Zukunft große Weichen stellen wird.“

Patricia Peill im Herzen unserer Region

Patricia Peill im Herzen der Region

2017-07-13T19:19:20+00:00 13. Juli 2017|Pressemitteilungen|2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Schewick 13. Juli 2017 um 23:52 Uhr- Antworten

    Ganz herzliche Glückwünsche!!!
    Ich teile Deine Freude!
    Du bist eine der sehr guten Frauen, die das Land braucht.

  2. jago 14. Juli 2017 um 22:28 Uhr- Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Beim Betrachten des Fotos musste ich übrigens schmunzeln. „Was mag sie der Rübe wohl erzählt haben“, dachte ich mir zunächst. Wären doch die Rüben alle so schön sauber, wenn sie aus der Erde geholt werden 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar