Erstwähler

Startseite/Erstwähler
Erstwähler 2017-03-27T16:16:03+00:00

Unser Land. Unsere Zukunft. Deine Wahl!

Am 14. Mai geht es um Deine Zukunft.

Wichtig ist für mich, für das eigene Land einzustehen. Darum ist mir genau so wichtig: Lass nicht andere für Dich entscheiden.

Mach mit – geh wählen!

Keiner weiß wie Ihr, was es heißt, im ländlichen Raum auf Sichtweite der Großstädte erwachsen zu werden. Wichtig ist, dass Ihr mobil sein könnt – ob durch Busse, Bahnen oder im Auto oder auch über die Datenautobahnen. Wir setzen uns ein für eine bessere finanzielle Ausstattung des ländlichen Bereichs, damit beides gelingt: Für gute Straßen zu sorgen und den Ausbau des Breitbandnetzes.

In NRW leben derzeit fast ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen an der Armutsgrenze. Das sind etwa 7 von 30 Schülern einer Klasse. Die Bekämpfung von Kinderarmut setzt bei der Bekämpfung von Elternarmut an. Das erfordert sichere Arbeitsplätze und Löhne, mit denen eine Familie auskommen kann. Dazu gehört eine gute Wirtschaftspolitik. Dafür machen wir uns stark.

Eine gute Zukunft hat, wer gut ausgebildet ist. Darum setzen wir uns ein für eine gute Bildung in kleineren Schulklassen mit weniger Unterrichtsausfall und echter Inklusion. Damit das gelingt, wollen wir die Unterstützung durch mehr Schulsozialarbeit. Wenn Euch dann nach der Schule die Türe zur Zukunft offen stehen, sollt Ihr wählen können zwischen Ausbildung, Studium oder einem dualen Bildungsweg.

Nach sechs Jahren rot-grüner NRW-Regierung wollen wir nicht jammernd am Ufer stehen bleiben, und sagen: „Der andere ist schuld.“ Wir wollen gestalten und kreativ in unsere Zukunft segeln! Dazu braucht man die richtige Peilung.
Das heißt für mich: Nichts versprechen, was ich nicht halten kann, viel zuhören, was wirklich gebraucht wird, und Klartext reden. Und genau so will ich Eure Interessen im Düsseldorfer Landtag hartnäckig und kompetent vertreten.

Geh wählen! Für Deine Zukunft #mitPeill.

Die CDU und ich in den Sozialen Netzwerken

Folge uns in den Sozialen Netzwerken. Politische Kommunikation findet auch im Internet statt! Hier kannst Du z.B. meine Facebook-Beiträge lesen, mir auf twitter @PatriciaPeill schreiben und folgen. Und auch auf Instagram, Pinterest, Tumblr und Google+ bin ich vertreten und versuche, Euch stets über meine Arbeit zu informieren.
Ebenso kannst Du der Jungen Union Kreisverband Düren bei Facebook folgen und sie liken. Gleiches gilt für die Seite der CDU Düren Jülich.

Informier dich!

Briefwahl mit Peill

Du hast am 14. Mai kein Zeit aber willst die Zukunft unseres Kreises mitbestimmen? Dann nutze die Briefwahl!

Die kannst du ohne Angabe von Gründen beantragen. Die Briefwahl bietet jedem Wahlberechtigten die Möglichkeit, per Post seine Stimme zur Wahl abzugeben. Wer sich schon vor dem Wahltag festgelegt hat, wen er wählen will, für den ist die Briefwahl der bequemste Weg, sein Stimmrecht auszuüben.

Hier gibt’s mehr Infos.