Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der 42. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen findet in diesem Jahr in Düsseldorf statt. Ein wichtiges Thema wird die heiße Wahlkampf­phase zur Europawahl am 26. Mai sein. Wie unser Ministerpräsident Armin Laschet in seinem Grußwort zum Parteitag schreibt: “Diese Europawahl wird eine Schicksalswahl für die Zukunft Europas sein. Es wird darum gehen, stärker zu sein als die antieuropäischen Radikalen von Links und Rechts.”

Daher will der Spitzen­kandidat der Europäischen Volkspartei für das Amt des Kommissionspräsidenten, unser Fraktionsvorsitzender im Europäischen Parlament, Manfred Weber, auf die Wahl einstimmen, nachdem der Bezirksvorsitzendeder CDU Bergisches Land und Innenminister Herbert Reul die Delegierten begrüßt hat.