Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In der Neffeltalgemeinde gibt es Grund zu Feiern! 50 Jahre sind Binsfeld, Dorweiler, Eggersheim, Eschweiler über Feld, Frauwüllesheim, Hochkirchen, Irresheim, Nörvenich, Oberbolheim, Pingsheim, Poll, Rath, Rommelsheim und Wissersheim jetzt schon eine “14 Orte – eine Gemeinschaft”. Das so genannte Zusammenschlussgesetz trat 1969 in Kraft und sorgte für diese neue Verwaltungsstruktur.

Fast die Hälfte aller Vereine von Nörvenich hat zum großen Festreigen in der “Kleinen Gemeinde mit großem Herz” ihre Teilnahme zugesagt – das spricht für sich. Als Standort des Boelke-Geschwaders steht das Konzert passend unter dem Motto „Überflieger Nörvenich“.

Das können die Gäste übrigens mit aktuell 11.020 Einwohnern. Pünktlich zum Jubiläumsfest hat die Gemeinde Nörvenich die 11.000-Einwohner-Marke geknackt.

Ich gratuliere allen Nörvenichern und Dr. Timo Czech an der Verwaltungsspitze zu ihrer Gemeinschaft und dieser glücklichen Entwicklung. Ich wünsche ein rauschendes Fest und allen Verantwortlichen weiterhin eine glückliche Hand.