Parlamentarischer Abend zum Schützenbrauchtum in NRW

/Parlamentarischer Abend zum Schützenbrauchtum in NRW
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Parlamentarischen Abend zum Schützenbrauchtum in NRW will der Landtag die Tradition und das Brauchtum des Schützenwesens präsentieren und ehren. Überall im Lande gehörten die Schützenumzüge und die Schützenfeste zum vertrauten Jahreslauf. Damit leisteten die Schützen einen unverzichtbaren Beitrag für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft – über alle Generationen hinweg. Auch ich freue mich immer sehr, wenn ich zu Hause eine Veranstaltung der Schützen besuchen kann. Anlässlich des Parlamentarischen Abends “Schützenbrauchtum NRW” werde ich auch zwei Gäste aus meinem Wahlkreis begrüßen können. Gerne werde ich im Folgenden hier berichten.