Vortrag mit Jens Spahn (MdB)

/Vortrag mit Jens Spahn (MdB)
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Thema “Mittelständisch – Ländlich – Lebenswert. Steuerreform für den Mittelstand” kommt der Parlamentarische Staatssekretär, Jens Spahn MdB, am Mittwoch, 10. Mai, in die Alte Molkerei nach Düren.

“Das Ziel muss sein, die hart arbeitende Mittelschicht zu entlasten”, wird Jens Spahn in Spiegel Online zitiert. Und weiter: “Man muss schauen, welche Kompromisse dafür nötig sind.”

Ein weiteres Thema, dessen Spahn sich annimmt ist die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum. Ein Qualitätsmerkmal sei, dass jeder Deutsche einen Zugang zur medizinischen Versorgung hat. CDU und CSU wollen einen relativ schnellen Zugang zu Innovationen im Arzneimittelbereich für möglichst viele Patienten. Und sie wollen eine qualitativ hochwertige flächendeckende medizinische Versorgung in unserem Land. In allen drei Feldern sieht Spahn Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut positioniert. Dennoch werde es eine große Herausforderung sein, diesen hohen Stand zu sichern.