Arbeitskreises Digitales der Frauen Union

/Arbeitskreises Digitales der Frauen Union
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Als Referenten für diese Auftaktveranstaltung unseres Arbeitskreises konnte ich Thomas Schauff, Vorstandsmitglied des c-netz und Mitglied im Beirat Digitale Wirtschaft des Wirtschafts-  und Digitalministeriums NRW, mit dem Vortrag: „Digitalisierung in NRW – Status Quo und Perspektive – Handlungsmöglichkeiten der Landesregierung“ gewinnen. Er hat im Rahmen seiner  Funktionen an den Koalitionsverhandlungen in NRW teilgenommen und kann uns daher authentisch aus der Sicht der CDU/FDP-Koalition zum Stand der digitalen Transformation in NRW berichten. Als Experte in den Themen der digitalen Wirtschaft wie Industrie 4.0, mobile Sicherheit, Arbeits- und Personalpolitik wird er uns zu den Themen, mit denen wir uns in unserem  Arbeitskreis beschäftigen möchten, fachlichen Input geben.