Besuch des ausgezeichneten Remscheider Stadtwaldes

Remscheider Stadtwald

Im vergangenen März hat der Remscheider Stadtwald den NRW-Preis für vorbildliche Waldwirtschaft 2019 erhalten. Grund genug für unseren Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft, diesen ausgezeichneten Wald zu besuchen. Im Rahmen eines Waldbeganges werden wir uns den aktuellen Waldumbau in stabile, strukturreiche, klimaplastische und produktive Wälder in NRW anschauen können.

Besuch eines Fischzuchtbetriebes in Stolberg

Am heutigen Nachmittag besuchen wir im Kreise unseres Arbeitskreises Umwelt und Landwirtschaft einen besondern nachhaltigen Fischzuchtbetrieb in Stolberg.

2. Frauen-Forum „Mehr Frauen in die Kommunalpolitik“

Technologiezentrum Jülich Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13, Jülich

Mit Blick auf die Kommunalpolitik 2020 und den geringen Anteil von Frauen in den Stadt- und Gemeinderäten haben wir im 1. Frauen Forum im Juli 2019 aufgenommen, was für den Einstieg in die Politik, ein Ratsmandat oder die Mitarbeit in einer Partei nötig ist. Dabei haben wir uns mit den Fragen "Was muss die (Kommunal-)Politik [...]