Besuch des Ausschuss ULNV der Grünen Woche 2019 in Berlin

Messe Berlin Messedamm 22, Berlin, Deutschland

Gemeinsam mit einigen meiner Kollegen aus dem Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz besuche ich drei Tage die diesjährige Internationale Grüne Woche in Berlin. Ich freue mich bereits, hier erneut die aktuellen Trends aus der Landwirtschaft kennezulernen und gemeinsam mit den Fachläuten die Neuerungen in den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Energie und dem nachhaltigen Anbau [...]

Neujahrempfang der CDU Kreis Düren

Schloss Burgau Von-Aue-Straße 1, Düren-Niederau, NRW, Deutschland

Heute findet der traditionelle Neujahrempfang der CDU Kreis Düren im Schloss Burgau statt. In diesem Jahr, welches ganz im Zeichen der Europawahl stehen wird, freue ich mich bereits sehr auf die Neujahrsansprache des Vizepräsidenten der Europäischen Volkspartei (EVP) David McAllister.

Fraktionssitzung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Strukturwandel gestalten, Chancen nutzen

Rathaus Düren Kaiserplatz 2-4, Düren

Sowohl einzelne Projekte als das Gesamtziel eines geordneten Strukturwandels kann nur in einem engen Schulterschluss von kommunalen und regionalen Partnern sowie Akteuren aus der Wirtschaft und Wissenschaft gelingen. Hierzu lädt die Stadt Düren zu einem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern der Bundes- und Landespolitik in das Rathaus Düren ein, eine Einladung, der ich gerne gefolgt bin.

Plenarwoche

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Die Tagesordnung sowie den Live-Stream der Plenarsitzungen finden Sie auf der Website des Landtages: www.landtag.nrw.de

VIV-Jahresempfang

Schloss Burg Obbendorf Bachstraße, Niederzier-Hambach, Deutschland

Die Vereinigten Industrieverbände laden erneut herzlich zu ihrem Jahresempfang in die Burg Obbendorf. Als Gastredner steht Herr Peter Martin Thomas zur Verfügung, Erziehungswissenschaftler und Leiter der SINUS:akademie. Die SINUS:akademie hat die Mission, Erkenntnisse der Sozial- und Marktforschung verständlich zu erklären.

Fraktionssitzung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Mitgliederversammlung der Frauen Union Nörvenich

Zum Burghof Burgstraße 1, Nörvenich, NRW, Deutschland

Ich freue mich bereits sehr, an der Mitgliederversammlung der Frauen Union Nörvenich teilzunehmen und hier als Vorsitzende der Frauen Union des Kreisverbandes Düren-Jülich aus dem Kreis Düren und aus dem Landtag zu aktuellen frauenpolitischen Themen informieren zu können.

Neujahrsempfang der Malteser Diözese Aachen

Aachener Dom Domhof 1, Aachen, Deutschland

Ich freue mich bereits sehr auf den Neujahrsempfang des Malteser Hilfsdienstes in der Diözese Aachen, der mit einer heiligen Messe im hohen Dom zu Aachen beginnt und damit für den Neujahrempfang einen wunderbar festlichen Rahmen bildet.

Besuch des Forschungszentrums Jülich

Forschungszentrum Jülich Jülich, NRW, Deutschland

Der Arbeitskreis Digitalisierung und Innovation der CDU-Landtagsfraktion besucht heute das Forschungszentrum Jülich, um sich einen Eindruck von Jülichs Super Computer Centre sowie dem Human Brain Projekct zu verschaffen.