Besuch des Forschungszentrums Jülich

Forschungszentrum Jülich Jülich, NRW, Deutschland

Der Arbeitskreis Digitalisierung und Innovation der CDU-Landtagsfraktion besucht heute das Forschungszentrum Jülich, um sich einen Eindruck von Jülichs Super Computer Centre sowie dem Human Brain Projekct zu verschaffen.

Fraktionssitzung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Sitzung des Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Tagesordnung   1. Drittes Gesetz zur Änderung des Landesjagdgesetzes und zur Änderung anderer Vorschriften   Gesetzentwurf der Landesregierung Drucksache 17/3569 Ausschussprotokoll 17/423   und   Entwurf einer Verordnung zur Änderung der Landesjagdzeitenverordnung   Vorlage 17/1126 Drucksache 17/3745   2. Chancen der Digitalisierung für die Energiewende nutzen          Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drucksache [...]

Besuch der Schulministerin Gebauer im Wahlkreis

Bereits früh habe ich die Schulministerin Yvonne Gebauer in meinen Wahlkreis eingeladen, um mit Ihr einige Schulen zu besuchen. Es freut mich sehr, dass dies nun möglich ist. Gemeinsam werden wir zwei Schulen im Wahlkreis besuchen. Gerne werde ich auf meiner Website im Anschluss über diesen Besuch informieren.

Fraktionssitzung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Anhörung zur Zukunft des Rheinischen Reviers im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Heute ist ein wichtiger Tag! Insgesamt sechs Stunden und über drei große Themenschwerpunkte hinweg wird sich der Wirtschaftsausschuss des Landtages mit Maßnahmen zum Strukturwandel im rheinischen Revier beschäftigen. Im Nachgang werde ich natürlich über die Ergebnisse der Anhörung berichten!

Sitzung des Ausschuss für Digitalisierung und Innovation

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Tagesordnung     1. Chancen der Digitalisierung für die Energiewende nutzen   Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drucksache 17/3030 Ausschussprotokoll 17/486   2. Lehren aus Hackerangriff ziehen – IT-Sicherheit in NRW verbessern   Antrag der Fraktion der AfD Drucksache 17/4803   3. NRW muss seine Lehrkräfte verlässlich mit digitalen Arbeitsgeräten ausstatten   Antrag der [...]

Große Kostümsitzung der KG Schnapskännchen Güsten 1936 e.V.

Die Gesellschaft KG Schnappskännchen Güsten hat auch in diesem Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut umdas allerbeste, was der rheinische Karneval zu bieten hat, auf die Güstener Bühne zu bringen. Da will ich natürlich gerne dabei sein und freue mich auf einen tollen Abend!