Gästeschießen der Bundeswehr

Fliegerhorst Nörvenich Oswald-Boelcke-Allee, Nörvenich

Treffsicher zu formulieren ist das tägliche Brot in der Politik. Wer es beherrscht, trifft ins Schwarze. Heute werde ich am traditionellen Gästeschießen der Bundeswehr auf dem Schießstand des Flugplatzes der Luftwaffe Nörvenich teilnehmen und es wird sich zeigen, ob ich auch beim Boelke-Geschwader zielsicher bin. Ich bin gespannt und freue mich!  

Bezirksschützensfest Nörvenich

Schloss Nörvenich Burgstraße 13, Nörvenich

Immer wieder bewegt uns der Gedanke, wie wir in der Schnelllelbigkeit unserer Zeit, Werte und Traditionen pflegen können. Die Schützen machen es uns vor. Ich freue mich darum sehr, am Festkommers mit anschließendem Zapfenstrech des Bezirksbundesschützenfestes in Nörvenich teilzunehmen. Gerne nehme ich die Einladung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nörvenich 1409 mit seinem Königspaar Marianne und [...]

Festkommers mit anschließendem großen Zapfenstreich der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nörvenich 1408 e.V.

Die St. Sebastianus Bruderschaft Nörvenich 1408 e.V. kann am heutigen Tage auf eine stolze 610-jährige Tradition zurückblicken. Ein guter Grund, dies kräftig zu feiern. Deshalb freut es mich sehr, dass ich am heutigen Festkommers im Festzelt von Nörvenich sowie dem anschließenden großen Zapfenstreich teilnehmen kann. Ich wünsche den diesjährigen Majästäten sowie allein Besuchern ein wunderbares [...]