Konstituierende Sitzung des Landtages NRW

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Rund zwei Wochen nach der Landtagswahl kommt der Landtag heute zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammen. In dieser werden wir zunächst einen Landtagspräsidenten oder Präsidentin wählen.

Großer Festzug 1100 Jahre Aldenhoven

Der Ort Aldenhoven ist zwar als Siedlungsort bekanntermaßen schon viel älter, wurde erstmalig aber erst im Jahr 922 urkundlich erwähnt. Somit feiert Aldenhoven in diesem Jahr sein „offizielles" 1100-jähriges Ortsjubiläum. Ich freue mich sehr, zu diesem wunderbaren Anlass nach Aldenhoven zum großen festzog zu kommen.

Parteitag der CDU NRW

Heute wollen wir den Koalitionsvertrag zwischen der CDU NRW und den Grünen NRW in Bonn verabschieden

Plenarsitzung

Landtag Düsseldorf Platz des Landtags 1 Deutschland, Düsseldorf

Die Sitzungen des Plenums können Sie auf der Website des Landtages unter www.landtag.nrw.de live verfolgen.

Bürgersprechstunde

Bürgerbüro Große Rurstraße 45, Jülich, NRW, Deutschland

Die Sommerpause bietet eine gute Gelegenheit, entspannt in Austausch zu kommen. Die Landtagsabgeordnete Patricia Peil (MDL, CDU) steht hierzu in ihrem Jülicher Büro an der Großen Rurstraße 45 zur Verfügung. Antreffen können Interessierte sie zum persönlichen Gespräch während der Bürgersprechstunde. Der nächste Termin ist am Dienstag, 19. Juli, zwischen 9 und 12 Uhr. Interessierte können [...]