Patricia Peill (MdL) reagiert auf Bürgernachfragen zur Zweitimpfung

Zur Klarstellung vorab: Eine Nachfrage im NRW-Gesundheitsministerium bestätigt, dass alle Zweit-Impfungen mit BioNTech und Moderna garantiert sind. Im Gegensatz zum Impfstoff von AstraZeneca gibt es hier verlässliche Lieferungen, die eine Zweitimpfung gesichert gewährleisten. Nordrhein-Westfalen federt die Aussetzung des AstraZeneca-Impfstoffs ab und wird bis Ende März über 150.000 zusätzliche Impfungen aus angelegten Reserven durchführen.

Mit dieser Information reagiert die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patricia Peill auf Anfragen aus der Bevölkerung. „Mehrere Mails und Anrufe haben mich erreicht aus einem Missverständnis in Rundfunk und Presse heraus. Es tut mir wirklich sehr leid, dass hier zusätzliche Ängste aufgekommen sind.“ Persönlich hat sich die Abgeordnete für den Nordkreis Düren im Impfzentrum einen Ein- und Überblick verschafft. „Ich möchte nochmals für alle über 80-Jährigen klar stellen, dass wir von der Landesregierung alles daran setzen, dass unsere Generation über 80 so schnell und so fürsorglich wie möglich geimpft werden.“