Dialog mit den Familienunternehmern

//Dialog mit den Familienunternehmern

„Ermöglichen und zutrauen, Wirtschaftspolitik in zwei Worten!“

Die 2. „ZUsammenKUNFT – Austausch zwischen Politik und den Familienunternehmern NRW“ war ein voller Erfolg Nachdem in der Auftaktveranstaltung der Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart  auf meine Einladung hin den anwesenden Familienunternehmern Rede und Antwort zu den ihnen drängen Themen stand, freuten wir uns dieses Mal sehr in der von mir iniitierten "ZUsammenKUNFT"-Reihe, Finanzminister [...]

2019-06-18T08:02:51+02:0018. Juni 2019|Dialog mit den Familienunternehmern, Landtag, Wirtschaft|Kommentare deaktiviert für „Ermöglichen und zutrauen, Wirtschaftspolitik in zwei Worten!“

Fachkräftesicherung ist eine entscheidende Zukunftsaufgabe

Familienunternehmer diskutieren im Landtag mit Ministster Pinkwart und Landtagsabgeordneten „Der Fachkräfteengpass wird trotz guter konjunktureller Aussichten mehr und mehr zum Hemmschuh für die Wertschöpfung und das Wachsstum unserer Wirtschaft!“, waren sich die Familienunternehmer, die ich zu einem parlamentarischen Gespräch in den Landtag eingelagen hatte, einig. In der ersten Veranstaltung des von mir initiierten „Parlamentarischen [...]

2019-06-11T15:13:50+02:0019. Dezember 2018|Dialog mit den Familienunternehmern, Landtag, Wirtschaft|Kommentare deaktiviert für Fachkräftesicherung ist eine entscheidende Zukunftsaufgabe