In nur 346 Tagen vom Erstkontakt bis zum Spatenstich – das ist die beeindruckende Bilanz des neuen Großprojekts im Brainergy Park Jülich. Quanta Computer GmbH, ein führender taiwanesischer Hersteller von hochpräzisen elektronischen Komponenten, insbesondere im Bereich des autonomen Fahrens, hat den Baustart für seine Build-to-Suite-Produktionsanlage gefeiert.
Die hochmoderne Immobilie, die eine Gesamtnutzfläche von 22.500 Quadratmetern umfasst, soll bereits 2025 90 neue Arbeitsplätze schaffen. Mit dem Standort in Jülich verstärkt Quanta Computer seine globale Präsenz, um seine europäischen Kunden noch besser bedienen zu können. Als Teil der Fortune Global 500 reiht sich Quanta Computer nahtlos in die Riege der renommierten Unternehmen ein, die sich für den Brainergy Park als Zukunftsstandort entschieden haben – ein bedeutender Meilenstein für das Rheinische Revier und ein strahlendes Aushängeschild für den Park.
Die geplante Fertigstellung der Bauarbeiten in der zweiten Jahreshälfte 2025 ist ein Zeichen der effizienten und professionellen Zusammenarbeit aller Beteiligten. Insgesamt sollen bis 2028 etwa 360 Arbeitsplätze im neuen Werk entstehen. Diese schnelle Umsetzung unterstreicht, wie reibungslos die Prozesse und die Zusammenarbeit zwischen Quanta Computer, den zuständigen Behörden und den Projektverantwortlichen des Brainergy Parks ablaufen.
„Ich freue mich sehr, dass der innovationsgetriebene Strukturwandel im Rheinischen Revier richtig Form annimmt“.