Jeden Tag freue ich mich über diesen ausgedehnten Blühstreifen, wenn ich nach Hause komme!

Blühende Wiesen sind nicht nur eine Freude für den Betrachter, sondern leisten einen wichtigen Beitrag für die Insektenvielfalt. Das Insektensterben ist derzeit in aller Munde! Mit dem Projekt „Kinder schaffen insektenfreundliche Kleingärten“ möchte die Landesregierung NRW dem entgegen wirken und stellt für Projekte zwischen 250 und 1000 Euro Zuschuss zur Verfügung. Ich freue mich sehr, dass Gartenfreunde, Eltern und Lehrer damit die Möglichkeit erhalten, in ihrer Kleingartenanlage oder einer Einrichtung wie einem Schulgarten einen Beitrag für einen natürlichen Lebensraum der Insekten zu schaffen. Ich kann alle nur auffordern: „Macht mit! – Den Insekten zuliebe!“

Ideen, was alles förderfähig ist gibt es unter www.gartenfreunde-rheinland.de/Foerderprogramme/Insektenfreundliche-Gaerten/, wo auch der entsprechende Antrag zum Download bereit steht.