Jede Woche profitieren weitere Sportvereine von dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2021“ – dem größten Investitionsprogramm in unsere Sportstätten, das es in NRW jemals gab. Auch bei uns haben in den letzten drei Wochen wieder mehrere Vereine profitiert:
In Vettweiß hat der Spielverein Soller 1919 e.V. eine Förderung von 19.116 Euro zur Modernisierung der Flutlichtanlage erhalten. Es freut mich sehr, dass damit der Verein seinen Aktiven wieder gute sportliche Bedingungen bieten kann.
Der SC Siegfried 1932 Sievernich hat einen Bescheid über eine Förderung von 22.484 Euro zur Erneuerung der Ballfanganlage erhalten. Damit trägt das Land den Löwenanteil der insgesamt 24.984 Euro umfassenden Maßnahme.
Zuvor erhielt bereits die Spielvereinigung Kelz 1923 e.V. eine Förderung von 77.169 Euro zur Errichtung einer Flutlichtanlage und 168.000 Euro flossen in die Multifunktionssportfläche Disternich, um sie für die Nutzung durch die breite Bevölkerung des Ortsteils zu öffnen.
In Aldenhoven haben die St. Nikolaus Schützen Schleiden zur Modernisierung sowie Digitalisierung des Schießstandes und zum Einbau einer Toilette 27.146 Euro erhalten.
Der Förderverein Kleinschwimmhalle Siersdorf e.V. plant für 58.375 Euro die Erweiterung der Geschäftsstelle, wofür der Verein eine Förderung von 52.375 Euro vom Land erhält.
Nach dem Modernisierungsstau unter rot-grün ist dieses Programm eine Rekordinvestition in unsere Sportvereine.
[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]