Jeder Mensch ist einzigartig. Die Rurtalwerkstätten haben das Ziel, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben zu ermöglichen. Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Besonderheiten nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig werden können, werden von den Rurtalwerkstätten unterstützt – ein wirklich besonderes Engagement, das ich wirklich sehr respektiere.

Über den direkten Austausch mit diesen Menschen habe ich mich sehr gefreut sowie über die Schilderung dessen, was sie beschäftigt und was sie von der Landespolitik erwarten – offen, ehrlich, sympathisch und ohne Visier.

Mein Angebot, diesen Austausch zukünftig zu verstetigen und ein Mal im Jahr zu treffen, wurde gerne angenommen.