Immer für uns da: Bei einem Gespräch mit dem Team DLRG Bezirk Kreis Düren e.V. konnte ich wieder erleben, dass das „Team DLRG“ der kompetente Partner in allen Fragen der Sicherheit am, im und auf dem Wasser ist.

Dabei bin ich immer wieder beeindruck von dem Einsatz in der DLRG. Es werden alle Aufgaben von den freiwilligen, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernommen. Ob im Schwimmbad, am Wasser beim Rettungsdienst, im Katastrophenschutz oder bei der Ersten Hilfe. Dafür mein herzlicher, großer Dank!

In den vergangenen Jahren hat die Landesregierung die Wasserrettungen im Land kontinuierlich weiter unterstützt. Zu Letzt mit zusätzlichen 1,5 Millionen Euro für die Anschaffung von Dienstfahrzeugen der Wasserrettung. In den kommenden Jahren werde ich und will die Landesregierung die wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe der DLRG weiter unterstützen.