Unter dem inspirierenden Motto „Lesen verbindet“ erlebte ich heute den 15. Vorlesetag mit der 4. Klasse der GGS Albertus Magnus. Gemeinsam reisten wir mit der kleinen Maus Armstrong zum Mond – eine fesselnde Geschichte begleitet von wunderbaren Bildern.

Das Motto „Vorlesen verbindet“ erwies sich als perfekte Wahl für diesen besonderen Tag. Die 4. Klasse lauschte gespannt der Geschichte von Armstrong und für diesen Moment waren wir alle miteinander verbunden. Die liebevoll gestalteten Bilder im Buch regten zu Gesprächen über Raumfahrt und Entdeckungen an.

Am 15. Vorlesetag beteiligten sich deutschlandweit 1.073.128 Vorleser und Vorleserinnen, die sich in Schulen und Kindergärten mit Kindern verbanden. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Wissen die Kinder bereits haben und wie offen und phantasievoll sie sind. Die Freude, die ich dabei empfand, war grenzenlos.

Zum Abschluss tauschten wir Leser uns bei Kaffee und köstlichem Gebäck aus und mit Stolz erhielt ich sogar eine Urkunde. Diese gemeinsame Zeit des Lesens hat uns alle verbunden und bereicherte den Vorlesetag auf wundervolle Weise. 📚🚀 #LesenVerbindet #Vorlesetag #GGSAlbertusMagnus #RaumfahrtAbenteuer.