Kreis – JU zu Besuch im Landtag

Kreis – JU zu Besuch im Landtag

Ich habe mich sehr gefreut in der vergangenen Plenarwoche, gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Südkreis, Dr. Ralf Nolten, unseren heimischen Kreisverband der Junge Union im Düsseldorfer Landtag begrüßen zu dürfen.

Die politischen Jugendorganisation, mit ihrer Kreisvorsitzenden Dr. Julia Dinn, nahm an einem Vortrag über die Arbeit des Landesparlaments und einer Führung durch das Gebäude teil. Von der Besuchertribüne aus schauten sie sich außerdem eine Plenarsitzung an, welche sich an diesem Nachmittag unter anderem mit dem aktuellen Thema Upload-Filter beschäftigte, sowie mit einem CDU-Antrag zur Stärkung des Ehrenamts.

Bei unserem anschließenden persönlichen Gespräch, beantworteten Ralf und ich den JUlern gerne ihre ganz individuellen Fragen zu unserer Abgeordnetenarbeit und zu wichtigen Anliegen, das Kreisgebiet betreffend. Von großem Interesse in dieser angeregten Diskussionsrunde waren neben der anstehenden Europawahl und den befürchteten Upload-Filtern auch das umfassende Thema des Braunkohle-Strukturwandels in unserer Region mit dem Projekt Brainergy-Park.

Ich freue mich sehr über das Interesse der nachfolgenden Generation an Gestaltung durch Politik und dem ehrenamtlichen Engagement, das sie ins Feld führen. Lasst uns auch weiter im ständigen Austausch über  unsere zukunftsrelevante Themen bleiben.

2019-03-26T09:28:28+00:0025. März 2019|Allgemein Landtag, Allgemein Region, Ehrenamtliches Engagement, Region|Kommentare deaktiviert für Kreis – JU zu Besuch im Landtag