YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wat für een Jefööhl.

Endlich, nach zweijähriger Pause, dürfen wir auch dieses Brauchtum wieder (er)leben. In diesem Jahr hatte ich die große Freude, gleich zwei Vereine aus meinem Wahlkreis im Landtag von Nordrhein-Westfalen empfangen zu können: Prinz Björn II. von der KG ULK Jülich-Selgersdorf 1925 e.V. sowie das Regenbogendreigestirn der KG „Mir hahle Poohl“ Golzheim 1905 e.V.

Tradition verbindet und das spürt man an solchen Tagen. 139 Vereine wurde durch unseren Landtagspräsidenten André Kuper feierlich geehrt, natürlich mit Orden. Auch Ministerpräsident Hendrik Wüst hat sich mit seinem besonderen Karnevalsorden bei meinen Gästen für den Besuch bedankt. Die Friedenstaube als zentrales Symbol seines Ordens ist Zeichen und Wunsch zugleich. Mit großem Stolz haben wir diese entgegengenommen.

Nach Führungen durch den Landtag und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, wurde ordentlich das Leben gefeiert. Ich wünsche allen Närrinnen und Narren von Herzen eine friedliche und sonnige Karnevalszeit.

Eure Patricia Peill