Das Rheinische Revier macht auf dem Weg zum Strukturwandel einen großen Schritt nach vorne: COMPLEMUS Real Estate entwickelt im Auftrag der Fressnapf-Gruppe in der Gemeinde Nörvenich im Kreis Düren ein hochmodernes Logistikzentrum für das europäische E-Commerce-Geschäft des europäischen Marktführers für Haustierbedarf. Am Standort werden insgesamt bis zu 800 Arbeitsplätze mit verschiedensten Aufgaben entstehen. Das Nachhaltigkeitskonzept sieht unter anderem eine PV-Aufdachanlage mit einer Leistung von sechs Megawatt Leistung (Peak) vor. In dem E-Commerce-Center werden modernste Logistiksysteme eine hohe Leistungsfähigkeit des Standortes sichern.

Das Projekt stellt somit einen wichtigen Schritt des notwendigen Strukturwandels bei uns dar, über den ich mich sehr freue. Es zeigt wieder einmal, dass die Gemeinden, die Bezirksregierung Köln und die CDU-Landtagsfraktion NRW gut zusammen arbeiten – da entsteht viel!

Zitat aus den Informationen zum Traumstart im Gewerbegebiet der Gemeinde:

„Besonderer Dank des Bürgermeisters gilt daneben auch der Landtagsabgeordneten Dr. Patricia Peill, Frau Ministerin Ina Scharrenbach und Herrn Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk, die wichtige Unterstützer waren und sind und mit ihrem Wirken zum Erfolg des Projektes beigetragen haben.“

Der Spatenstich für das neue Fressnapf-E-Commerce-Distributionscenter findet am Freitag, den 22. März 2024, um 11.30 Uhr statt.