„Jod preck!“ im Landtag

//„Jod preck!“ im Landtag

„Jod preck!“ im Landtag

Historische Gesellschaft Lazarus Strohmanus beim närrischen Landtag

Bestens vertreten hat die die fünfköpfige Delegation der Historischen Gesellschaft Lazarus Strohmanus das Jülicher Brauchtum beim närrischen Landtag in Düsseldorf. „Für mich war für mich sehr spürbar welche Werte in dieser Gemeinschaft gelebt und sichtbar vorgelebt werden. Gemäß des Liedes ,Karneval ist in unserer Zeit besonders wichtig, denn er bedeutet Heimat‘ und ich füge noch hinzu ,Freundschaft, respektvolles Miteinander der Generationen, viel Ehrenamt und ein ganz besonders Zusammengehörigkeitsgefühl!‘“, sagte die tief beeindruckte Landtagsabgeordnete Patricia Peill, die anlässlich des 29. x 11. Jubiläums die Historische Gesellschaft Lazarus Strohmanus eingeladen hatte. „Es war mir eine Ehre!“ betonte sie. Und dankte Präsidenten David Ningelgen und seinem Stellvertreter Jörg Schlader an der Seite, Senatspräsident Linus Wiederholt, Archivar Achim Berwix und Michael Böge, 2. Schatzmeister, fürs Kommen.

2019-02-21T10:38:55+00:0021. Februar 2019|Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert für „Jod preck!“ im Landtag